ANMELDUNG / AGBs 2016

Hallo Frau Nachbar 2016

In 2016 findet der Hallo Frau Nachbar Markt im Phoenixhof in Altona statt. 

Wir wollen unseren Nachbarn all die tollen Dinge vorstellen, die hier hergestellt, designed und angeboten werden. Ob Selbstgemachtes. Handgefertigtes, oder frisch zubereitete Lebensmittel - wir freuen uns über alle Anmeldungen von Euch! Allerdings stehen nur eine begrenzte Anzahl von Ständen zur Verfügung - für Bauernhofstände je nach Größe 3-5 Stände, für Foodtrucks / Gastrostände sind das maximal 6 Stände, für Foodprodukte 6 Stände und für Designprodukte noch einmal etwa 14 Stände. 

Wer sich als erstes anmeldet, hat Vortritt.
Es gibt nur maximal drei Stände mit dem gleichen Produkt.

Termine 2016: 

04. Juni

18. Juni

02. Juli

16. Juli

30. Juli

13. August

27. August

10. September

Stände

Wie bereits im letzten Jahr werden wir keine Möbel stellen. Das heißt, Ihr müsst alles selber mitbringen. Vor allem einen Tisch, eine Sitzgelegenheit, für Stände außen einen Sonnenschutz und natürlich Eure Deko. Die Kosten für die Stände bleiben gleich. Wer einen Tisch anmieten muss, weil er keinen eigenen hat, kann das über uns machen, wir organisieren dann alles. 

Wir wollen eine einheitliche, freundliche Atmosphäre schaffen, so dass die Produkte und Menschen im Vordergrund stehen. Eure Tische sollten von Euch mit einer Tischdecke oder anderem Dekostoff verkleidet werden, so dass die Front des Tisches verdeckt ist. Wer keine eigene Tischdecke mitbringt, bekommt von uns einen Jutestoff, der vor den Tisch gespannt werden kann.

Alle Weiteren Gegenstände, die zur Gestaltung des Standes mitgebracht werden  (Stellwände, Kleiderstangen, Regale, etc.), müssen mit dem Betreiber im Vorfeld abgestimmt werden. Bitte tragt alles, was Ihr mitbringt in das Anmeldeformular mit ein. Die mitgebrachten Gegenstände dürfen nicht über die angegebenen Standmaße hinausragen. 
Insbesondere Kleiderständer, Stellwände und andere "Möbel" haben wir nicht so gern. Diese müssen unbedingt angemeldet werden, damit wir Euch entsprechend geeignete Plätze zuweisen können. 

Bitte nutzt einfache Tafeln, um Eure Angebote aufzuschreiben. Werbetafeln, Logos und sonstige Bildmarken sind nicht gerne gesehen. Wir werden vor der Veranstaltung die Stände abnehmen und Werbetafeln, Rollups etc. entfernen.

Jeder Stand, der frische Produkte zum Verkauf anbieten will, muss diese auch zum direkten Verzehr anbieten. Es ist aber natürlich auch möglich, nur Produkte zum direkten Verzehr anzubieten, ohne diese zum Mitnehmen abzuverkaufen. 

Bitte achtet darauf, dass Ihr ALLE Genehmigungen habt, die Ihr braucht. Dazu gehören Vor Allem der Reisegewerbeschein, das Gesundheitszeugnis für Foodstände und sonstige Auflagen, die erfüllt werden müssen. Auch das wird von uns im nächsten Jahr viel strenger kontrolliert als bisher. Bitte habt Verständnis, dass wir Stände, die nicht über Genehmigungen verfügen oder Auflagen nicht erfüllen, wieder abbauen müssen. Die Standgebühren werden in diesem Fall nicht zurück erstattet. 

Um die Vielfalt der Stände zu bewahren und die Präsenz der Einzelnen zu schützen, kann es von jeder Produktkategorie nur maximal drei Stände geben.

Die Aussteller müssen folgende Kriterien erfüllen:
- Wir kommen aus der Nachbarschaft.
- Wir produzieren / vertreiben Produkte aus der Region.
- Wir achten auf Qualität.

Der Beirat des Marktes behält sich vor, bei hoher Anfrage den Ausstellern, die diese Kriterien erfüllen, den Vortritt zu geben.

Unsere Standgebühren 

Die Standgebühr berechnet sich wie folgt:

Gastrostand                  150,- Euro pauschal zzgl Strompauschale nach Vereinbarung

Design- /
Foodprodukt
Stand                            40,- Euro pro laufenden Meter

Bauernhof
Stand                            25,- Euro


Alle Preise verstehen sich als Nettopreise und es kommen dementsprechend noch 19% MwSt. hinzu.

Alles weitere findet Ihr in den folgenden Teilnahmebedingungen / AGBs, die Ihr mit Eurer Anmeldung automatisch akzeptiert. 


Stromgebühr

Solltet Ihr Strom benötigen (Kühlschränke, Herdplatte etc.), meldet das bitte auf dem Anmeldebogen an. Für einen einfachen 1kW Stromanschluß berechnen wir Euch eine Pauschale von 10 Euro. Starkstrom wird nach Verbrauch abgerechnet. 
Bitte bringt unbedingt eigene Kabel mit. Wir haben einen Verteiler auf dem Platz, je nachdem wo Ihr steht braucht Ihr bis zu 25m Kabel. Bitte sprecht Euren Standort vorher mit uns ab oder habt auf jeden Fall genug Kabel dabei. 

GANZ WICHTIG: Wir haben nur eine begrenzte Anzahl Stromanschlüsse zur Verfügung. Eine nachträgliche Strombestellung ist nicht möglich. Der Aussteller ist für die Betriebssicherheit der verwendeten Geräte verantwortlich. Sollten defekte Geräte an einem Stand angeschlossen werden, die zu einem Stromausfall führen, ist eine Vertragsstrafe von 200 Euro netto fällig.

Bewerbung

Ihr könnt euch jederzeit wie folgt um die Aufnahme in unseren Verteiler bewerben:


https://drive.google.com/file/d/0B9VFnyzjPQNUbVpBLVlGWE5MYkk/view?usp=sharing 




Bitte druckt Euch den Anmeldebogen aus, indem Ihr den Anmeldebogen hier anklickt. Schickt den ausgefüllten Anmeldebogen inklusive einem kleinen Text und Fotos Eurer Produkte, die Ihr verkaufen wollt, sowie einer Kope Euerer Reisegewerbekarte per E-Mail dannie@hallofraunachbar.de. Bitte nicht per Post! Bitte schickt keine Fotos, die größer sind als 1 MB.

Wenn noch Standflächen in Euerer Produktkategorie zur Verfügung stehen, erhalten Ihr von uns eine Bestätigung. Ihr seid dann angemeldet, wenn Eure Standgebühr bei uns auf dem Konto eingegangen ist.


Buchung

Nach Eingang der Anmeldungen wählen wir die teilnehmenden Standbetreiber aus und verschicken entsprechend eine Zu- oder Absage. 

Aufgrund der zahlreichen Bewerbungen kann dies bis zu zwei Wochen dauern. 

Über eine Zulassung entscheidet der Betreiber. Wir behalten uns vor, Anmeldungen ohne Begründung zurückzuweisen. 

Mit der Zusage teilen wir dem Standbetreiber einen Platz zu, den dieser sich auf einem entsprechenden Lageplan vormerkt. Wir schicken per Email eine entsprechende Rechnung über die fällige Standmiete an den Standbetreiber. Die Anmeldung ist erst mit der Einzahlung der Standmiete verbindlich. 

Indem der Standbetreiber die Standgebühr überweist, erklärt er sich mit allen hier aufgeführten Teilnahmebedingungen einverstanden.


Zahlungs- und Stornobedingungen

Die Standgebühr ist bis spätestens drei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn zu entrichten. Bei Nichtzahlung bis zu dem angegebenen Zeitpunkt behalten wir uns vor, den Stand anderweitig zu vergeben. Bei einer Stornierung bis zu 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn behält der Betreiber 50% der Standgebühr ein. Für Stornierungen von 14 Tagen vor Veranstaltung bis zum gebuchten Markttag selbst wird die Standgebühr nicht mehr zurückerstattet.


Öffnungszeiten: 
9 Uhr - 16 Uhr

Aufbau: 
Zeit: 7 - 9Uhr. Die Autos müssen bis 8.00Uhr von der Fläche wieder entfernt werden. Danach werden keine Autos mehr auf die Fläche gelassen. 

Ab 8.30 Uhr werden die Stände kontrolliert und abgenommen. Bitte habt Verständnis, dass Stände, die nicht alle Auflagen erfüllen, wieder abgebaut werden müssen. Die Standgebühren fallen trotzdem an.

Bitte seid pünktlich da. Wir vergeben die Standflächen der Reihe nach. First come, first serve. Wer zu spät kommt, muss mit den übrig gebliebenen Flächen Vorlieb nehmen. 


Abbau: 
Ab Ende der Öffnungszeiten bis 18Uhr.

Standaufbau und -gestaltung, Mitnutzung durch Dritte, Untervermietung

Die Stände müssen bis Beginn der Veranstaltung aufgebaut werden und dürfen nicht vor Beendigung und ohne Absprache mit dem Veranstalter teilweise oder ganz geräumt werden. Bei Nichteinhaltung erlauben wir uns eine Vertragsstrafe von 100 Euro zu erheben. 

Die vorgegebenen Standmaße müssen beim Aufbau eingehalten werden.
 

Der Standbetreiber verpflichtet sich, einen Stand mit den angemeldeten Produkten zu bestücken und diesen während der Öffnungszeiten mit Personal besetzt zu halten. 

Eine Mitnutzung der angemieteten Standfläche durch Dritte ist nur nach Absprache mit dem Veranstalter erlaubt. Eine Untervermietung der zugewiesenen Fläche ist nicht gestattet. 

Alle zur Standdekoration verwendeten Materialien müssen nach DIN 4102 schwer entflammbar sein (Brandschutzklasse 1). Die Verwendung von Stroh, Tannengrün oder ähnlichen Materialien sowie das Rauchen, brennende Kerzen und jegliche Art offenen Feuers sind unzulässig. Die Verantwortung und damit auch die Haftung im Schadensfall wird vom Veranstalter an die Aussteller abgegeben.

Haftung Standplatz

Wir befinden uns auf einer denkmalgeschützten Fläche. Umso sorgfältiger wollen wir damit umgehen. 

Der Standbetreiber verpflichtet sich dazu, die Standfläche so zu verlassen wie sie vorgefunden wurde, andernfalls werden die entstehenden Kosten an ihn weitergeleitet. Dies gilt insbesondere für Beschädigung des Gebäudes, sowie für die Müllentsorgung (Verpackungen, Essensreste etc.). Zudem haftet der Standbetreiber zu jeder Zeit für seine Waren selbst, ebenso für einfache oder grobe Fahrlässigkeit seiner Mitarbeiter hinsichtlich Personen- und Sachschäden. Der Marktbetreiber übernimmt die allgemeine Bewachung der Marktfläche, jedoch ohne Haftung. Ebenso haftet der Marktbetreiber nicht für Diebstahl. 

Wir empfehlen jedem Standbetreiber den Abschluss einer Ausstellerversicherung.  


Ausfall der Veranstaltung

Sollte der Markt aufgrund höherer Gewalt oder anderer nicht vom Betreiber verschuldeter wichtiger Gründe nicht stattfinden können, werden die Standgebühren nicht zurückerstattet. 

Entscheidet sich der Betreiber, den Markt abzusagen, werden die Standgebühren zurückerstattet. Auch in diesem Falle übernimmt der Standbetreiber alle anderen Kosten (z.B. Reisekosten, Produktionskosten) in jedem Falle selbst.

Filme und Fotografien

Im Sinne des Marktes und der Standbetreiber ist der Veranstalter berechtigt, auf dem Markt zu fotografieren und zu filmen. Dieses Material kann vom Veranstalter für Presse und Promotionzwecke verwendet werden. Dasselbe gilt für die vom Veranstalter zugelassene Presse.


Akzeptieren der Teilnahmebedingungen

Durch Überweisung der Standmiete akzeptiert der Aussteller die hier aufgeführten Teilnahmebedingungen.


Veranstalter

GOODevents GmbH
Grindelberg 79
20144 Hamburg

im Auftrag der

Hallo Frau Nachbar GbR
Grindelberg 79
20144 Hamburg

Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Hamburg.
♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡ 


Stand: April 2016/ Änderungen vorbehalten