... Kathrin vom Café Daheim





































Katrin Rix hat in der Bismarckstraße (5 Minuten von der U-Bahn Hoheluft) ein zweites Daheim für alle Freunde von gemütlichem Frühstück, Marmeladen und selbstgemachten Delikatessen errichtet. Als Gastgeberin sorgt sie sich fast mütterlich um ihre Kunden, davon werden sich auch alle Gäste der nächsten Hallo Frau Nachbar Märkte überzeugen können.

1) Was bringst Du uns Schönes mit zu Hallo Frau Nachbar?

Die Leidenschaft der Küche: Ich produziere in meinem Café Pestos, Marmeladen, Chutneys, Currysoße, eingelegtes Gemüse und viel mehr. Natürlich koche ich jeden Tag frisch. Ein bisschen davon könnt ihr auch auf den Märkten genießen, denn ich plane, bei allen Weiteren dabei zu sein. Mit meiner Küche und meinen eigenen Produkten hab ich schon viele Gäste glücklich gemacht - und es sollen immer mehr werden.

2) Was ist das Besondere am »Café daheim»?

Das »Café daheim« ist tatsächlich ein wenig wie daheim: von der Einrichtung über die Deko bis hin zum Speisenangebot. Und mit meiner Produktmarke »Frau Rix für daheim« können meine Gäste das Gefühl sogar mit nach Hause nehmen.

3) Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Das »Café daheim« ist die Erfüllung eines Lebenstraums. Der Weg war sehr steinig - nicht nur finanziell: Nach einer langen Krankheit musste ich mein Leben dringend ändern. Daraus entstand »daheim - Frau Rix Café». Aller Anfang ist schwer, aber ich glaube an dieses Projekt und werde es mit viel Herzblut und Leidenschaft füllen.

4) Für was dürfen Deine Nachbarn bei Dir klingeln?

Meine Nachbarn dürfen eigentlich für alles bei mir klingeln. Aber einen Grund fand ich vor Kurzem doch besonders schön: Meine Nachbarin hat nachts bei mir geklingelt, da sie nicht alleine aus ihrem sehr coolen und sexy Cocktailkleid kam. Da hab ich ihr sehr gern geholfen.

Eure Internette: www.daheim-hamburg.com / www.facebook.com/cafe.daheim

Fotos © Nina Struve, Text: Jannes Vahl